Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“, Busfahrt zum des Gasometers Oberhauen

Sa, 9. September 2023
Wo:
Abfahrtszeiten werden noch bekanntgegeben

Die erste Ausstellung nach der umfangreichen Sanierung des Gasometers zeigt die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. „Das zerbrechliche Paradies“ nimmt die Besucher mit auf eine bildgewaltige Reise durch die bewegte Klimageschichte unserer Erde und zeigt in beeindruckenden, preisgekrönten Fotografien und Videos, wie sich die Tier- und Pflanzenwelt in dem vom Menschen geprägten Zeitalter der Erdgeschichte verändert.
  Unter dem Motto „Eine Erde – viele Welten“, entdecken die Besucher im Rund die paradiesische Artenvielfalt unseres Planeten. Einzigartige großformatige Fotografien und packende Filmausschnitte lassen den Betrachter mit Faultieren in die Baumwipfel des Regenwaldes klettern, mit jungen Eisbären spielerisch über das Packeis tollen oder mit einer Karibu-Herde durch Tundra und Taiga ziehen. Dank neuester 3D-Technik können die Ausstellungsbesucher das größte Regenwaldschutzgebiet der Welt, den Nationalpark Tumucumaque (Nordosten Brasiliens) virtuell erkunden und dabei in die Rolle verschiedener Bewohner dieses Urwaldes schlüpfen.
  „Ziel der Ausstellung ist es, die schützenswerte Schönheit unseres Planeten zu zeigen“, erklärt Jeanette Schmitz, Geschäftsführerin der Gasometer GmbH, „das heißt aber auch, auf Missstände hinzuweisen, die unser Paradies bedrohen.“
  Gerne nehmen wir vorzugsweise per E-Mail Ihre Anmeldung bis zum 25.07.2023 entgegen. Der Kostenbeitrag wird per Umlage ermittelt; er hängt von der Teilnehmeranzahl ab. Den genauen Abfahrtstermin und weitere Einzelheiten werden wir Ihnen rechtzeitig bekanntgeben.
Organisation: Dr. Klemens Bremkes, Tel.: 02501-9296959,

Standort: