„Weinabend“ mit Martin Wurzer-Berger

Do, 4. Mai 2023, 18:00 h - 21:00 h
Wo:
Altes Pfarrhaus St. Sebastian

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten …
In Amelsbüren ist Martin Wurzer-Berger ansässig, ein profunder und überregional bekannter Experte und Autor in Sachen Kulinarik und Wein.
Die Kulturgeschichte des Weinbaus beginnt vor über 8000 Jahren in Georgien, einem kleinen Land zwischen Europa und Asien. Die Findigkeit des Menschen, aus den Trauben Wein zu produzieren, scheint angesichts dieser Geschichte nahezu unbegrenzt. In einer entspannten Gesprächsrunde wird diese Vielfalt anhand zahlreicher Weinbeispiele vorgestellt. Im Fokus sollen Ihre Fragen zur Arbeit im Weinberg und im Keller sowie zum Weingenuss stehen, die kompetent beantwortet werden.
  Eine vorherige Anmeldung vorzugsweise per E-Mail zu dieser Veranstaltung ist erforderlich;
melden Sie sich bitte bis spätestens zum 03. April 2023 an.
Organisation: Dr. Hubert Baumgart, Tel.: 02501- 58521

Standort: