Radtour in den Südwesten des Münsterlandes

Fr, 28. April 2023, 13:00 h - 20:00 h
Wo:
weitere Informationen folgen

Die ca. 55 km lange Route verläuft von Amelsbüren in Richtung Lüdinghausen vorbei an der Burg „Kakesbeck“. Sie ist die älteste von drei erhaltenen Wasserburgen in Lüdinghausen. Das Anwesen liegt nördlich des Stadtzentrums an der Stever. Im Zuge der wechselvollen Geschichte wurden einige Gebäude zerstört. Seit einigen Jahren werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Über den Fortgang der Arbeiten werden wir uns informieren. Dann geht es weiter in Richtung Lüdinghausen. Im Café / Restaurant „Kastanienbaum“ ist bei Kaffee und Kuchen eine Pause eingeplant. Die weitere Fahrroute führt über gut befahrbare Wege zurück Richtung Senden.
  Die Teilnehmer treffen sich auf dem Parkplatz neben dem Alten Pfarrhaus, Zum Häpper 7, Amelsbüren. Die Abfahrtszeiten werden über die Presse und auf unserem Schaukasten (Standort Dorfplatz Amelsbüren vor der Davert-Apotheke) bekanntgegeben.
Durchführung: Josef Lütke Schürmann, Telefon: 02501-5312

Standort: