Vorwort zum Veranstaltungsprogramm 2018 Zurück

Münster-Amelsbüren
Hermann Weber E-Mail

Herzlich willkommen beim Kulturverein Amelsbüren e. V.

Der Vorstand und der Ausschuss für kulturelle Veranstaltungen des Kulturvereins Amelsbüren e. V. (KVA) haben für das Kalenderjahr 2018 das Veranstaltungs-Programm erstellt. Bei der Wahl der Veranstaltungen wurden die Wünsche der Vereinsmitglieder und die Vereinsziele berücksichtigt. Weitere Erläuterungen zu unserm Veranstaltungsprogramm können Sie dem Schaukasten entnehmen, der auf dem Amelsbürener Dorfplatz steht.

Bei der Programmgestaltung haben wir bereits für das ganze Jahr 2018 - soweit dies möglich war - mit den Veranstaltern feste Termine vereinbart. Die Erfahrung zeigt, dass bezüglich Konzert- und Theaterbesuche unmittelbar nach der Verkaufseröffnung interessante Veranstaltungen sehr schnell ausverkauft und gute Plätze belegt sind. Aus diesem Grunde ist es erforderlich, dass Sie Ihre Kartenwünsche unverzüglich bei dem jeweiligen Organisator anmelden. Beachten Sie bitte den am Ende der Programmbeschreibung angegebenen Anmeldeschluss. Dies gilt auch für die Teilnahme an Besichtigungen und Führungen.

Bei den weiteren Terminierungen wurde darauf geachtet, dass die Veranstaltungen möglichst an Wochenenden stattfinden, um auch berufstätigen Personen die Teilnahme zu ermöglichen. Auch 2018 werden von April bis Oktober am letzten Freitag eines Monats nachmittags geführte Radtouren angeboten. Die Teilnehmer treffen sich jeweils um 17:00 Uhr. Beachten Sie diesbezüglich auch die Schaukasten-Informationen.

Neben den Veranstaltungen mit kulturellem Hintergrund wird sich die Vereinsleitung entsprechend unserer Satzung weiterhin für die Weiterentwicklung unseres Stadtteiles einsetzen. Teilen Sie uns dazu Ihre Ideen und Anregungen mit. Sie sind natürlich darüber hinaus auch zur praktischen Mitarbeit herzlich eingeladen.